FRANZISKA KOHLER

Coach und Seminarleiterin für Berufsberatung, Visionsentwicklung und Female Leadership.

WAS MACHST DU?

Als Coach und Seminarleiterin öffne ich Räume, in denen Frauen in beruflicher Neuausrichtung in Klarheit, Ausrichtung und Umsetzungskraft finden. Denn ich glaube daran, dass in jeder von uns etwas schlummert und darauf wartet, in die Welt gebracht zu werden. Und dass das, was wir im tiefsten Herzen eigentlich tun wollen zumeist auch etwas ist, was in der Welt dringend benötigt wird. Unsere Biografie und unsere Ideen, unsere Stärken & Schwächen, Begeisterungen & Werte können oft wie Wegweiser zum eigenen Purpose gelesen werden. Ich unterstütze Frauen dabei, diese Wegweiser zu lesen, und herauszufinden was sie wirklich, wirklich wollen.

 

Und weil zu wissen was man will noch lange nicht bedeutet es auch zu tun, unterstütze ich nicht nur bei der Klärung, sondern auch bei der Umsetzung. Dazu gehören neben regelmäßigen Check-Ins die Entwicklung von innerer Stärke und einem kraftvollen
(Self-)Leadership, aber auch Tools für eine erfolgreiche Projekt- und Businessentwicklung.

 

 

WIE ARBEITEST DU UND WAS FLIESST IN DEINE ARBEIT EIN?

Ich arbeite in Einzel- und Gruppensettings. Klassische Coachingmethoden kommen dabei ebenso zum Einsatz wie Methoden, die die Weisheit der Gruppe, des Körpers und der Natur einfließen lassen. Mir geht es viel darum, die Menschen mit ihrer tieferen Weisheit in Kontakt zu bringen – Und aus diesem Impuls heraus zu handeln.

 

Nach meinem Studium der Politikwissenschaft und Internationalen Entwicklung habe ich eine Ausbildung zur Coach und Berufsorientierungstrainerin gemacht. Dazu kamen Fort- und Weiterbildungen im Bereich Visionssuche und naturbasierte Prozessbegleitung, Prozessorientierte Psychologie, Art of Hosting & Participatory Leadership, sowie partizipatives Projektdesign (Dragon Dreaming). Mindestens genauso viel habe ich aber durch die Praxis gelernt. Seit 2013 habe ich zahlreiche Seminare assistiert, konzipiert und geleitet. Ein großes Lernfeld war für mich auch das Leiten des 1jährige Lerngangs für soziale Innovation „Pioneers of Change“.

 

 

WAS KANNST DU FÜR MICH TUN?

Ich unterstütze dich gerne, wenn du klären und umsetzen willst, das durch dich in die Welt kommen will. Meine Kundinnen kommen meistens zu mir, wenn ein bisheriger Abschnitt zu Ende geht; sie spüren dass mehr in ihnen steckt als sie bisher gelebt haben und sie eine wage Ahnung haben, in welche Richtung es gehen soll – Oder wenn sie eigentlich wissen was sie tun wollen, aber etwas sie zurückhält damit voll durchzustarten. Neben der Klärung ihres Vorhabens arbeite ich mit ihnen an ihrer inneren Stärke und Ausrichtung: Um das zu überwinden was sie zurückhält, um wirklich erfolgreich zu werden mit dem was sie vorhaben und um voll für das zu gehen wofür sie brennen, ohne auszubrennen. Gemeinsam entwickeln wir eine starke Vision, klare Ziele, einen machbaren Fahrplan und ein tragendes Unterstützungssystem.

 

Wenn du glaubst dass dich das auf deinem Weg unterstützen würde: Schick mir doch eine Nachricht! Ich freue mich, von dir zu hören.

Ich freue mich über Post: